Tourismus in der Provinz Córdoba

  • Time to read 1 minute
Tourism in Córdoba

Las Sierras de Córdoba

Der Tourismus in Córdoba überrascht ausländische Besucher mit seinen zahlreichen Attraktionen, eingerahmt von den verschiedenen Nord-Süd gestreckten Bergketten. Seine Flüsse, Bäche und Seen, das endlose Weideland im Süden und die Halbwüste im Norden, mit seinem milden mediterranem Klima und den einzigartigen Naturschönheiten seiner Sierras locken die Besucher das ganze Jahr über in diese privilegierte Provinz Argentiniens.

Traditionell und modern zugleich, kulturell und historisch bedeutsam, ist die Spanische Kolonial- und Jesuitenherrschaft in den altertümlichen Estancias und Kirchen allgegenwärtig. Córdoba weist das bedeutenste Hotel Angebot in Argentinien auf, bei gleichzeitiger bemerkenswerter touristischer Infrastruktur, was Erholung, Abenteuer, Gastronomie und Freizeit-Aktivitäten angeht, die von den Besuchern dieser im Herzen Argentiniens gelegenen Provinz nachgefragt werden.

Córdoba als Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, ist das wirtschaftliche und politische Zentrum, wo die besondere Lebensart der Cordobesen täglich von seinen 1,3 Millionen Einwohnern zelebriert wird.

Villa Carlos Paz ist der Star jeden Sommers und das wichtigste Reiseziel des innerargentinischen Tourismus während der Hochsaison, nicht nur wegen seiner schönen Naturumgebung, sondern auch wegen des grossen Angebots an Musicals, Shows, Theatervorstellungen, die hier stattfinden.

Jedes Jahr im Oktober zieht Villa General Belgrano Touristen aus ganz Argentinien und der Welt an zu seinem deutschen Oktoberfest, dem Nationalen Bierfest. Die kleine Stadt Cosquín, Argentiniens Folklore Hauptstadt, sticht mit seinem Festival Nacional del Folkore hervor, gefolgt vom beliebten Rockfestival Cosquín Rock.

Leute aus dem Asphaltjungle Buenos Aires sind völlig verzückt, wenn sie die bergigen Strassen Córdobas befahren zwischen den Bergketten der Sierras Chicas, Sierras Grandes, Traslasierra, Altas Cumbres, Pampa de Achala oder den Camino al Cuadrado. Die kleinen Bergdörfer wie La Cumbre, Rumipal, San Marcos Sierras, Nono, Mina Clavero, Cura Brochero, Jesús María, La Falda, Alta Gracia, Santa Rosa de Calamuchita, San Javier and Río Ceballos laden die Touristen zum Verweilen und zum Geniessen der lieblichen Landschaft ein.

Selbst diejenigen, die an UFOs und Ausserirdische glauben, haben ihre eigene Pilgerstätte am Berg Uritorco in der Nähe von Capilla del Monte.

Eine vibrierende und dynamiche Hauptstadt, die Sierras mit seinen Flüssen und Seen, die landschaftlichen- und historisch-kulturellen Attraktionen bei einem milden mediterranen Klima, macht Córdoba zu einer der privilegiertesten Provinzen des Inboud-Tourismus. Hast Du einmal Córdoba besucht, wirst Du es lieben.